Absolut lohnenswert

In Zeiten des Fachkräftemangels, dem stetig wachsenden Druck von Außen und durch die anwachsenden Aufgaben, ist eine Überlastung der Mitarbeiter unserer Gemeinde deutlich sichtbar. Janine Bensmann und Katrin Röntgen bieten hier genau das passende Konzept zur „Ganzheitlichen Teamstärkung". Alle 7 Einrichtungen haben inzwischen einen wunderschönen Tag mit den beiden Referentinnen erleben dürfen. Besonders sichtbar ist das Gemeinschaftsgefühl in den Teams, was auch mir als Verbundleiterin die Arbeit deutlich einfacher und angenehmer macht. Meine absolute Empfehlung – der Kostenaufwand ist für das, was den Teams geboten wird, absolut lohnenswert. Danke!

Sonja Andrees, Verbundleiterin 7 Kindertagesstätten,

Kirchengemeinde Sankt Mauritz, Münster

 

Intensive und motivierende Erfahrung

Die Fortbildung zum Thema "Leiten und Führen" war eine sehr intensive und für die tägliche Arbeit motivierende Erfahrung. Die Klangmeditationen zu Beginn und zum Abschluss halfen, sich konzentriert auf die Inhalte aus kurzen theoretischen Inputs und Elementen des Impro-Theaters einzulassen und sich die Erfahrungen und Erkenntnisse des Tages abschließend für die Arbeit im Alltag zu bewahren.

Leitungsteam PARI SOZIAL Kita Bonhoefferstrasse, Bad Salzuflen

 

Ernst genommen und wirklich unterstützt gefühlt

Ich habe schon viele ErzieherInnen-Fortbildungen gemacht, bei denen ich mich nicht wohl und ernst genommen gefühlt habe. Bei Euch war das ganz anders - hier haben die spielerischen Übungen viel Spaß gemacht und ich habe mich ernst genommen und wirklich unterstützt gefühlt!

A. Höwedes, Erzieherin KiTa St. Mauritz, Münster

 

Erfahrungen aus meinem beruflichen Alltag wiedererkannt

Eigentlich ist Theaterspielen nichts für mich, aber es war sehr interessant zu sehen, wie die Übungen uns verschiedene Teambuilding-Aspekte gezeigt haben. In vielen Spielen habe ich Empfindungen und Erfahrungen aus meinem beruflichen Alltag wiedererkannt. Das stärkt mein Selbstbild und meine Reflexion über mich.

Nadine, 31, Erzieherin

 

Das Thema Teamstärkung mit allen Sinnen vertieft

Diese Fortbildung war mal was ganz anderes – ich war positiv überrascht!
Ich war fasziniert von der Klangmeditation: Das war ein entspannter Tageseinstieg und ein schöner Abschluss. Die Kombination aus Klang und Theater war gelungen und hat das Thema Teamstärkung mit allen Sinnen nachhaltig vertieft. Toll, dass die Theaterübungen ohne Rollenspiele auskamen und sich niemand lächerlich machen musste!
Unser Team ist heute gestärkt worden durch das viele gemeinsame Lachen und die Übungen, bei denen wir uns von einer anderen Seite kennenlernen durften.

ErzieherInnen der KiTa St. Pius, Münster